News 2022
Facebook YouTube Instagram
Home > News-Archiv > News 2022
News 2022
Erfolgreiche Flurreinigung 2022 - DANKE!
2022-05-20
Danke fürs Mitmachen bei der Flurreinigung 2022

Nachdem in den letzten zwei Jahren coronabedingt leider keine "normalen" Flurreinigungen möglich waren, war die Vorfreude auf "Tirol klaubt auf!" heuer umso größer. 

Obwohl es heißt, Vorfreude sei die schönste Freude: Mindestens gleich schön ist aktuell die Freude darüber, wie viele Freiwillige sich in über 70 Gemeinden der Bezirke Schwaz und Innsbruck-Land heuer an der Flurreinigung beteiligt und die Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

Danke für so viel Umweltbewusstsein!

Wir sagen von Herzen DANKE an alle, die einen Anteil daran hatten, dass die ausgeaperten Spuren der Saubären in der Natur verschwunden sind:
Danke an jede:n Einzelne:n fürs Aufklauben!
Danke an die Gemeinden, die sich um die Organisation der Aktionstage gekümmert haben.
Danke an wichtige Multiplikator:innen wie Vereine und Schulen, die noch mehr Menschen zum Mitmachen motiviert haben.
Danke an die Naturparks Karwendel und Zillertaler Alpen, mit denen wir heuer einen besonderen Schwerpunkt im Bereich Umweltbildung setzen konnten!

Viele positive Rückmeldungen und Fotos

Besonders freuen wir uns immer über Rückmeldungen aus den Gemeinden. Viele haben heuer wieder das Formular auf www.tirolklaubtauf.at genutzt, um uns Fotos und Eindrücke von den Aufklauber:innen zuzusenden. Daraus ist die "Aufklauber-Galerie" entstanden, die noch immer laufend ergänzt wird. 

Positiv in Erinnerung bleibt uns auch die Tatsache, dass die Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung wohl Wirkung zeigen: Zahlreiche Gemeinden haben uns bestätigt, dass die Abfallmenge in der Natur im langjährigen Vergleich weniger wird. 

In diesem Sinne wächst bei uns schon wieder die Vorfreude auf das nächste Jahr - wenn es auch im Frühjahr 2023 wieder heißt: Tirol klaubt auf! 
 

ATM Schwaz

Wir bitten um Verständnis, jedoch wird Ihre Browserversion zur Darstellung dieser Website nicht unterstützt. Bitte updaten Sie Ihren Browser hier.