Page 9 - ATM Forum 2021-12
P. 9

„Hundeliebe“ – Neue ATM-Kampagne gegen Hundstrümmerl




        Spot ist ins Herrchen   Nimmt Frauchen
 Liebe Hundebesitzerinnen  ganz verliebt,   brav ein Sackerl her,
 & Hundebesitzer  weil er das Sackerl in   freut sich Hundedame                 Packt  Frauli            Echte
                                                                                                         Hundebesitzer*innen
        den Restmüll gibt.      Jessy sehr.            Herrchen Bruno                                    sind Einsackler
 Stolze 23.000 Hunde sind in Tirol unterwegs.          ist der Beste,           brav  das
 Und damit fast genau so viele Hundebesitzer*in-                                Häufchen ein,
 nen.                                                  bückt sich gleich
 Die Disziplin der Tirolerinnen und Tiroler, das An-                            kann die Lieb
 gebot, die kostenlosen Hundesackerl zu verwen-        für Waldis Reste.
 den ist extrem groß.                                                           nicht größer sein.
 Leider gibt es aber nach wie vor einige, die das
 Sackerl nicht im Mistkübel sondern am Weges-
 rand entsorgen.
 Helfen auch Sie mit, das Image der Hundbesit-
 zer*innen zu stärken und vor allem einen Beitrag
 für eine hundekotfreie Natur zu leisten.
 Vielen Dank!


       Mit der neuen ATM-Kampagne „Hundeliebe“ soll die ordnungs-   Vor 10 Jahren startete die ATM die „Sei nicht grauslig!“-Initiative.
       gemäße Entsorgung der Hundstrümmerl für jeden Hundebe-       Ziel war es, folgende Botschaft zu vermitteln: Gib das Gacki in das
       sitzer selbstverständlich werden. Erreicht werden soll dies mit   Sacki und dann in den Mistkübel! Ersteres wird mittlerweile von
       positiven Botschaften auf Plakaten, Postkarten, Inseraten und   90 % der Hundebesitzer eingehalten, zweiteres funktioniert bei
       Presseaussendungen sowie einer Social Media Kampagne.        vielen noch nicht zufriedenstellend. Darum wird nun mit der „Hun-
                                                                    deliebe“-Kampagne versucht, diesen zweiten Schritt für ALLE Hun-
       In den letzten 20 Jahren hat sich die Anzahl der Hundebesitzer   debesitzer selbstverständlich zu machen. Die Kampagne soll auch
       mehr als verdoppelt. Ein Ende des Trends scheint nicht in Sicht.   ein Dankeschön sein für die vielen Hundebesitzer, die sich vorbild-
       Mehr  Hunde  bedeutet  aber auch  mehr  „Häufchen“  und  im  Falle   lich verhalten. Für alle Gemeinden und sonstige Multiplikatoren/
       der nicht ordnungsgemäßen Entsorgung – mehr Konfliktpotenzial.   Interessenten  wie  TVBs,  Hundehotels,  Tierärzte,  Hundeschulen
       Egal ob Parks, Spazierwege, Felder oder städtischer Bereich – wo   usw. gibt es von der ATM ein „Hundeliebe“-Paket, mit welchem
      „Gassi gegangen wird“, kann es zu Problemen kommen.           die Botschaft verbreitet werden soll. Dies beinhaltet Gemeindezei-
                                                                    tungsvorlagen, Plakate/Inserate und Aufkleber bis hin zu Videos.
       Vor wenigen Jahren war es noch „normal“ das Hundstrümmerl lie-  Auch ein Gewinnspiel soll zum Mitmachen motivieren.
       genzulassen. Vor allem im städtischen Bereich gab es „Gassi-Mei-
       len“, wo man fast täglich in einen Haufen gestiegen ist.




          Neues Abfallsammelfahrzeug für Rum



       Stolz ist man in Rum auf das neue Abfallsammelfahrzeug. Ein Mehrwert für alle wurde dadurch geschaffen: sehr flexibel und überaus
       rentabel mit einer eigenen Mannschaft sammelt und entsorgt die Marktgemeinde Rum auf ihrem Gemeindegebiet Altpapier, Restmüll
       und Biomüll.
   4   5   6   7   8   9   10   11   12